Smartes eCarsharing für Gäste & Bürger

Ihr Auto direkt vor der Hoteltür

  • Elektroauto einfach ausleihen
  • Einfach Buchung per App
  • Inkl. Strom & Treibstoff
  • Günstige Konditionen

Am i-Motel starten

sorgenfrei fahren

Am i-Motel abstellen

Elektroauto direkt am Hotel
Elektroauto direkt am Hotel

Das nächste Carsharing-Fahrzeug war noch nie so nah - es steht direkt vor dem Hotel für Sie bereit. Am Ende der Nutzung stellen Sie das Fahrzeug einfach dort wieder ab und starten den Ladevorgang.

Den genauen Standort der Fahrzeuge finden Sie in der App.

Kostenloses Laden
Kostenloses Laden

In der App können sie immer den aktuellen Ladestand des Fahrzeuges einsehen. Selbstverständlich ist das Laden vor dem Hotel inklusive - darüber hinaus können Sie an den öffentlichen Mainova TankE-Ladesäulen ohne weitere Kosten laden.

In der App haben Sie die Standorte der Ladesäulen immer im Blick.

24 Stunden-Kundenservice
24 Stunden-Kundenservice

Egal bei welchen Fragen - ob zur Registrierung, zur Buchung oder im Schadensfall: Das ServiceTeam ist rund um die Uhr Ihr persönlicher Beifahrer und immer telefonisch für Sie erreichbar: +49 241 95788 366 oder per E-Mail support@hop-on.de.

Die Service-Nummer finden Sie natürlich auch in der App.

Buchung per App
Buchung per App

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, buchen Sie Ihre erste Fahrt über die App.

Mit der App öffnen Sie auch das Fahrzeug und haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Buchungen, Rechnungen usw.

Ihr Schlüssel zum Fahrzeug: Die App auf Ihrem Smartphone.

Gepflegtes Fahrzeug
Gepflegtes Fahrzeug

Sie können grundsätzlich sicher sein, dass die Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand übergeben werden.
Die Fahrzeuge werden selbstverständlich regelmäßig gründlich gereinigt.

Sollte es dennoch einmal etwas zum Beanstanden geben, melden Sie dies einfach über die App.

Die Idee

Mobilität neu gedacht

Liebe Gäste im i-Motel Obertshausen,
liebe Mitbürger,

ist Ihr Auto ausgefallen oder Sie sind mit einem "grossen Bulli" unterwegs ? Oder Sie möchten es einfach mal ausprobieren? Bei uns können Sie nun sehr leicht einen e-Mietwagen direkt vor dem i-Motel (als Öko Spitzenreiter ausgezeichnet) mieten. Wir bieten als Ihnen damit zusätzliche Freiheit und Mobilität.

Sie haben sicherlich viel Freude damit - Ihre Familie Pöhler
BMW 225xe (Hybrid-Fahrzeug)

Nutzen Sie unsern BMW direkt vor dem i-Motel zu attraktiven Konditionen.
Fahren Sie schon ab 6,00 Euro je Stunde, inkl. 15 Freikilometer.


Kombi-Tarife:
59,- Euro Tag-Tarif (24 Stunden)
99,- Euro Wochenend-Tarif (von Fr. 18:00 Uhr bis So. 21:00 Uhr)

ab € 6,00
Unterstützt von der Mainova AG
FAQs

Wo stehen die Fahrzeuge?

Innerhalb der App finden Sie eine Karte mit den genauen Standorten der Fahrzeuge. Bitte stellen Sie das Fahrzeug bei Fahrtende auch wieder dort ab und starten Sie den Ladevorgang.

Wer darf die Autos fahren?

Fahrtberechtigt ist die im Buchungsportal registrierte Person (Vertragspartner). Eine Weitergabe an Dritte ist nur dann gestattet, wenn sichergestellt ist, dass eine gültige Fahrerlaubnis des Dritten vorliegt und der Vertragspartner für die vom Dritten ggf. verursachten Schäden einsteht.

Wie verhalte ich mich im Schadensfall?

Kleinere Schäden, z.B. Steinschlag etc. melden Sie bitte bei Rückgabe des Fahrzeugs in der App. Im Idealfall fotografieren Sie den Schaden und übermitteln uns innerhalb der App das Bild. In der App sind auch alle bereits gemeldeten Schäden sichtbar.

Bei einem Unfall ist unverzüglich die Polizei und die ServiceLine zu informieren. Die Nummer finden Sie in der App. Bitte beachten Sie, dass ein Elektrofahrzeug niemals rollend abgeschleppt werden darf! Bitte teilen Sie das im Zweifelsfall dem Abschleppunternehmen mit.

Wie funktioniert die Ladung an den Ladestationen?

Eine Anweisung finden Sie direkt an der Ladestation oder im Merkblatt im jeweiligen Fahrzeug.

Wo kann ich das Auto kostenlos laden?

Das Auto kann kostenlos an der Ladestation geladen werden, an der das Auto parkt. An den öffentlichen Tank-E Ladesäulen der Mainova laden Sie ebenfalls kostenlos. An anderen Standorten müssen die Ladevorgänge über separate Zugänge freigeschaltet werden. Die dabei anfallenden Kosten sind vom Fahrer zu tragen.

Kann ich die Elektroautos auch zu Hause laden?

Grundsätzlich ja, allerdings sind normale Haushaltssteckdosen bzw. deren Zuleitungen in der Regel nicht für eine solche Dauerbelastung ausgelegt. Das Laden hiermit sollte also nur im Notfall erfolgen. Für die normale Ladung zu Hause empfehlen wir ausdrücklich das Laden mit einer speziell dafür entwickelten Ladestation – außerdem verläuft der Ladevorgang damit bis zu zehn Mal schneller als mit einer herkömmlichen 230-Volt-Steckdose.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung Ihrer Fahrten erhalten Sie nach Ende des Buchungszeitraums. Sie bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.

Ich habe falsch gebucht, kann ich die Buchung wieder stornieren?

Ja, Sie finden in der App einen entsprechenden Button. Bei einer Stornierung vor Fahrtantritt fallen keine Kosten an.

Kann ich eine Fahrzeugbuchung nur über die App durchführen?

Nein! Sie können die Buchung über den Webzugang auf der Hop-On-Seite oder über die Hop-On-App vornehmen.

Zum Öffnen und Schließen des Fahrzeuges benötigen Sie allerdings die Hop-On-App.

Wird das Fahrzeug immer mit der App geöffnet und verschlossen?

Nein, das Fahrzeug wird nur zu Buchungsbeginn und zu Buchungsende mit der App geöffnet bzw. verschlossen. Wenn Sie zwischenzeitlich das Fahrzeug verlassen, z.B. bei einem Einkauf, nutzen Sie wie gewohnt den Fahrzeugschlüssel. Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach.

Handelt es sich um ein Automatikfahrzeug?

Ja! Alle Elektrofahrzeuge verfügen über eine Automatikschaltung. Bitte machen Sie sich vorab mit der Handhabung vertraut.

Wie funktioniert die Führerscheinkontrolle?

Die Führerscheinkontrolle erfolgt, sobald Sie die Hop-On-App geladen haben. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Das Post-Ident-Verfahren oder die Führerscheinkontrolle vor Ort . Welche Möglichkeit bei uns angeboten wird, erfahren Sie innerhalb des Anmeldeprozesses in der App.

Kann ich das Fahrzeug nach der Registrierung direkt nutzen?

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, können Sie das Fahrzeug buchen. Diese Überprüfung kann allerdings einige Minuten in Anspruch nehmen.

Bin ich mit dem Fahrzeug versichert?

Ja, wenn Sie das Fahrzeug nutzen, erhalten Sie einen umfassenden Versicherungsschutz: Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung beträgt 750 €.