Smartes eRollersharing für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Ihre Elektroroller direkt vor Ort
- Günstige Konditionen zum Pauschalpreis
- Einfache Buchung per App
- Kostenloses Akkuladen auf dem Firmengelände
Hop-On!
Der einfachste Weg zum Elektroroller
- Per App starten
- CO2-frei fahren
- Einfach abstellen
Egal ob dienstliche Nutzung oder private Fahrt - die Elektroroller stehen direkt am Arbeitsplatz für Sie bereit.
Die Buchung läuft ganz unkompliziert über unsere "Hop-On"-App - damit öffnen Sie auch das Fahrzeug, eine umständliche Schlüsselübergabe entfällt. Am Ende des Buchungszeitraums stellen Sie die Roller einfach wieder auf dem Firmengelände ab.
Das nächste Rollersharing-Fahrzeug war noch nie so nah. Den genauen Standort und die verfügbaren Zeiten finden Sie auch in der App.
In der App können sie immer den aktuellen Ladestand des Fahrzeuges einsehen. Selbstverständlich ist das Laden auf dem Firmengelände kostenlos. Die Akkus können ganz einfach in der Swobbeestation gewechselt werden.
Egal bei welchen Fragen - ob zur Registrierung, zur Buchung oder im Schadensfall: Das ServiceTeam ist rund um die Uhr Ihr persönlicher Beifahrer und immer telefonisch für Sie erreichbar: +49 241 95788 366 oder per E-Mail support@hop-on.de.
Die Service-Nummer finden Sie natürlich auch in der App.
Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, buchen Sie Ihre erste Fahrt über die App.
Mit der App öffnen Sie auch das Fahrzeug und haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Buchungen, Rechnungen usw.
Ihr Schlüssel zum Fahrzeug: Die App auf Ihrem Smartphone.
Die Bezahlung erfolgt bequem per Lastschrift oder mit Ihrer Kreditkarte.
Bei privater Nutzung erfolgt die Bezahlung bequem per Lastschrift oder mit Ihrer Kreditkarte. Bei einer dienstlichen Nutzung wird die Buchung über Ihre Kostenstelle abgerechnet.
Die Fahrzeuge werden selbstverständlich regelmäßig gründlich gereinigt.
Sollte es dennoch einmal etwas zum Beanstanden geben, melden Sie dies einfach über die App.
Die aktuellen Standorte der badenova-Sharing-Fahrzeuge finden Sie in der Karte unten. Mit Klick auf den jeweiligen schwarzen Pin wird die genaue Adresse des Fahrzeugs angezeigt.
-
2,00 Euro je Stunde,
-
4,00 Euro Übernacht-Tarif
(werktags ab 17:00 Uhr bis 9:00 Uhr) -
10,00 Euro Tages-Tarif
(24 Stunden mit flexiblen Startzeitpunkt) -
20,00 Euro Wochenend-Tarif
(von Fr. 12:00 Uhr bis Mo. 9:00 Uhr)
ab € 2,00 / h
Wann kann ich die Elektroroller nutzen?
Die Fahrzeugverfügbarkeit wird Ihnen in der Hop-On App angezeigt.
Wo stehen die Elektroroller?
Sie finden Innerhalb der App eine Karte mit dem genauen Standort des Fahrzeuges. Bitte stellen Sie das Fahrzeug bei Fahrtende wieder dort ab und starten Sie den Ladevorgang.
Wer darf die Elektroroller fahren?
Fahrtberechtigt ist die registrierte Person (Vertragspartner), die das Fahrzeug für die Fahrt gebucht hat. Eine Weitergabe des Fahrzeugs an Dritte ist nicht gestattet.
Wie verhalte ich mich im Schadensfall?
Kleinere Schäden, z.B. Steinschlag etc. melden Sie bitte bei Rückgabe des Fahrzeugs in der App. Im Idealfall fotografieren Sie den Schaden und übermitteln uns innerhalb der App das Bild. In der App sind auch alle bereits gemeldeten Schäden sichtbar.
Bei einem Unfall ist unverzüglich die Polizei und die ServiceLine zu informieren. Die Nummer finden Sie in der App. Bitte beachten Sie, dass ein Elektrofahrzeug niemals rollend abgeschleppt werden darf! Bitte teilen Sie das im Zweifelsfall dem Abschleppunternehmen mit.
Wie funktioniert die Ladung an den Ladestationen?
Eine Anweisung finden Sie direkt an der Ladestation.
Wo kann ich den Elektroroller kostenlos laden?
Den Elektroroller kann kostenlos an der Ladestation auf dem Parkplatz geladen werden. An anderen Standorten müssen die Ladevorgänge über separate Zugänge freigeschaltet werden. Die dabei anfallenden Kosten sind vom Fahrer zu tragen.
Kann ich die Elektroroller auch zu Hause laden?
Grundsätzlich ja, allerdings sind normale Haushaltssteckdosen bzw. deren Zuleitungen in der Regel nicht für eine solche Dauerbelastung ausgelegt. Das Laden hiermit sollte also nur im Notfall erfolgen. Für die normale Ladung zu Hause empfehlen wir ausdrücklich das Laden mit einer speziell dafür entwickelten Ladestation – außerdem verläuft der Ladevorgang damit bis zu zehn Mal schneller als mit einer herkömmlichen 230-Volt-Steckdose.
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Die Abrechnung Ihrer Fahrten erhalten Sie nach Ende des Buchungszeitraums. Sie bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.
Ich habe falsch gebucht, kann ich die Buchung wieder stornieren?
Ja, Sie finden in der App einen entsprechenden Button. Bei einer Stornierung vor Fahrtantritt fallen keine Kosten an.
Kann ich eine Fahrzeugbuchung nur über die App durchführen?
Ja! Der gesamte Buchungs- und Ausleihvorgang wird ausschließlich über die App gesteuert. Sie öffnen und schließen damit auch das Fahrzeug.
Wird das Fahrzeug immer mit der App geöffnet und verschlossen?
Nein, das Fahrzeug wird nur zu Buchungsbeginn und zu Buchungsende mit der App geöffnet bzw. verschlossen. Wenn Sie zwischenzeitlich das Fahrzeug verlassen, z.B. bei einem Einkauf, nutzen Sie wie gewohnt den Fahrzeugschlüssel. Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach.
Kann ich meine private Fahrt verlängern?
Liegt keine Folgebuchung bzw. keine Reservierung vor, so können Sie Ihre Buchung innerhalb der App verlängern. Der Zeitplan zeigt Ihnen die Möglichkeiten auf.
Bekomme ich eine Einweisung für die Elektroroller?
Eine offizielle Einweisung gibt es nicht. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie uns gerne an.
Wie funktioniert die Führerscheinkontrolle?
Die Führerscheinkontrolle erfolgt, sobald Sie die Hop-On-App geladen haben. Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie in der App.
Kann ich das Fahrzeug nach der Registrierung direkt nutzen?
Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, können Sie das Fahrzeug buchen. Diese Überprüfung kann allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu keine gesonderte Meldung bekommen.
Bin ich mit dem Fahrzeug versichert?
Ja, wenn Sie das Fahrzeug nutzen, erhalten Sie einen umfassenden Versicherungsschutz: Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung beträgt 1.000 €.