Smartes eCarsharing für unsere Mitarbeiter/innen

Ihr Elektroauto direkt vor der Tür!

  • Günstige Konditionen
  • Einfach Buchung per App
  • Preise inkl. Strom
image-offer-1408x

Hop-On!

Der einfache Weg zum Elektroauto

  • Am Arbeitsplatz starten
  • Kostenfrei fahren
  • Am Arbeitsplatz abstellen

Die Elektroautos stehen direkt am Arbeitsplatz für Sie bereit.
Die Buchung läuft ganz unkompliziert über unsere "Hop-On"-App - damit öffnen Sie auch die Fahrzeuge, eine umständliche Schlüsselübergabe entfällt. Am Ende des Buchungszeitraums stellen Sie das Auto einfach wieder auf dem Firmengelände ab.

Ihre Vorteile

Erleben Sie neue Mobilität mit einem Elektroauto direkt vom Arbeitsplatz aus. Sei es für die Fahrt in den Feierabend, am Wochenende oder genau dann, wenn Sie es gerade brauchen.
Die Fahrzeuge können kostenfrei genutzt und auf dem Firmengelände aufgeladen werden. Zudem steht unser Carsharing Kundenservice unter 0241 95788 366 bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung.

Das nächste Carsharing-Fahrzeug war noch nie so nah - es steht rund um die Uhr kostenfrei auf dem Firmengelände für Sie bereit. Am Ende des Buchungszeitraums stellen Sie das Fahrzeug einfach dort wieder ab und starten den Ladevorgang.

Den genauen Standort der Fahrzeuge finden Sie in der App.

In der App können sie immer den aktuellen Ladestand des Fahrzeuges einsehen. Selbstverständlich ist das Laden auf dem Firmengelände kostenlos.

Egal bei welchen Fragen - ob zur Registrierung, zur Buchung oder im Schadensfall: Das ServiceTeam ist rund um die Uhr Ihr persönlicher Beifahrer und immer telefonisch für Sie erreichbar: +49 241 95788 366 oder per E-Mail support@moqo.de.

Die Service-Nummer finden Sie natürlich auch in der App.

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, buchen Sie Ihre erste Fahrt über die App.

Mit der App öffnen Sie auch das Fahrzeug und haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Buchungen, Rechnungen usw.

Ihr Schlüssel zum Fahrzeug: Die App auf Ihrem Smartphone.

Sie teilen die Fahrzeuge nur mit Ihren Kollegen - damit können Sie grundsätzlich sicher sein, dass die Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand übergeben werden.

Die Fahrzeuge werden selbstverständlich regelmäßig gründlich gereinigt.

Sollte es dennoch einmal etwas zum Beanstanden geben, melden Sie dies einfach über die App.

Elektrisch fahren macht Freude!

Mit diesem besonderen Angebot möchten wir CO2-neutrale Mobilität für unsere Mitarbeiter*innen erlebbar machen. Dienstlich und auch privat. Damit Sie nach Feierabend oder am Wochenende umweltfreundlich unterwegs sein können, steht Ihnen der BMW i3 auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Probieren Sie es aus! Lassen Sie uns gemeinsam in die Mobilität der Zukunft starten.

Elisabeth Jreisat

hw-i3

Jetzt mit dem BMW i3 E-Mobilität erleben

Nutzen Sie unsern BMW i3 direkt bei Hessenwasser zu unschlagbaren Konditionen!
Übrigens: Mit dem Fahrzeug schaffen Sie locker bis zu 210 Kilometer.

Fahren Sie schon ab

  • 3,00 Euro je Stunde,
    inkl. 10 Freikilometer.
  • 15,- Euro Übernacht-Tarif
    (werktags ab 16:00 Uhr bis 7:00 Uhr), inkl. 100 Freikilometer
  • 19,- Euro Tages-Tarif
    (24 Stunden mit flexiblen Startzeitpunkt), inkl. 150 Freikilometer
  • 49,- Euro Wochenend-Tarif
    (von Fr. 14:00 Uhr bis Mo. 7:00 Uhr), inkl. 200 Freikilometer

jeder weitere Kilometer nur 0,19 €.

Vollelektrischer Fahrspaß mit 184 PS
und einer Reichweite von 210 Kilometern (WLTP).

Jetzt anmelden

ab € 3,00 / h


inkl. 10 Freikilometer

Und so geht's los

Nur noch ein Klick auf "Jetzt anmelden" und Sie werden auf das Hop-On-Buchungsportal weitergeleitet. Dort können Sie sich in nur 3 Schritten registrieren. Im Anschluss nur nur noch die Hop-On-App auf Ihr Smartphone laden und direkt nach Prüfung der Fahrerlaubnis können Sie Ihre erste Fahrt buchen.

beck-klaus

Klaus Christian Beck

Sachgebietsleiter Verwaltung Service

Ich freue mich, wenn ich Sie bei Ihrem Einstieg persönlich unterstützen kann. Bei Fragen melden Sie sich gerne bei mir!

FAQs

Wann kann ich das Fahrzeug nutzen?

Die Fahrzeugverfügbarkeit wird Ihnen in der Hop-On App angezeigt.

Wo steht das Fahrzeug?

Sie finden Innerhalb der App eine Karte mit dem genauen Standort des Fahrzeuges. Bitte stellen Sie das Fahrzeug bei Fahrtende wieder dort ab und starten Sie den Ladevorgang.

Wer darf die Autos fahren?

Fahrtberechtigt ist die registrierte Person (Vertragspartner), die das Fahrzeug für die Fahrt gebucht hat. Eine Weitergabe des Fahrzeugs an Dritte ist nicht gestattet.

Wie verhalte ich mich im Schadensfall?

Kleinere Schäden, z.B. Steinschlag etc. melden Sie bitte bei Rückgabe des Fahrzeugs in der App. Im Idealfall fotografieren Sie den Schaden und übermitteln uns innerhalb der App das Bild. In der App sind auch alle bereits gemeldeten Schäden sichtbar.

Bei einem Unfall ist unverzüglich die Polizei und die ServiceLine zu informieren. Die Nummer finden Sie in der App. Bitte beachten Sie, dass ein Elektrofahrzeug niemals rollend abgeschleppt werden darf! Bitte teilen Sie das im Zweifelsfall dem Abschleppunternehmen mit.

Wie funktioniert die Ladung an den Ladestationen?

Eine Anweisung finden Sie direkt an der Ladestation.

Wo kann ich das Auto kostenlos laden?

Das Auto kann immer kostenlos an der Ladestation auf dem Parkplatz geladen werden. An anderen Standorten müssen die Ladevorgänge über separate Zugänge freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Ansprechpartner.

Kann ich die Elektroautos auch zu Hause laden?

Grundsätzlich ja, allerdings sind normale Haushaltssteckdosen bzw. deren Zuleitungen in der Regel nicht für eine solche Dauerbelastung ausgelegt. Das Laden hiermit sollte also nur im Notfall erfolgen. Für die normale Ladung zu Hause empfehlen wir ausdrücklich das Laden mit einer speziell dafür entwickelten Ladestation – außerdem verläuft der Ladevorgang damit bis zu zehn Mal schneller als mit einer herkömmlichen 230-Volt-Steckdose.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung Ihrer Fahrten erhalten Sie nach Ende des Buchungszeitraums. Sie bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.

Ich habe falsch gebucht, kann ich die Buchung wieder stornieren?

Ja, Sie finden in der App einen entsprechenden Button. Bei einer Stornierung vor Fahrtantritt fallen keine Kosten an.

Kann ich eine Fahrzeugbuchung nur über die App durchführen?

Ja! Der gesamte Buchungs- und Ausleihvorgang wird ausschließlich über die App gesteuert. Sie öffnen und schließen damit auch das Fahrzeug.

Wird das Fahrzeug immer mit der App geöffnet und verschlossen?

Nein, das Fahrzeug wird nur zu Buchungsbeginn und zu Buchungsende mit der App geöffnet bzw. verschlossen. Wenn Sie zwischenzeitlich das Fahrzeug verlassen, z.B. bei einem Einkauf, nutzen Sie wie gewohnt den Fahrzeugschlüssel. Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach.

Handelt es sich um ein Automatikfahrzeug?

Ja! Alle Elektrofahrzeuge verfügen über eine Automatikschaltung. Bitte machen Sie sich vorab mit der Handhabung vertraut.

Kann ich meine private Fahrt verlängern?

Liegt keine Folgebuchung bzw. keine Reservierung vor, so können Sie Ihre Buchung innerhalb der App verlängern. Der Zeitplan zeigt Ihnen die Möglichkeiten auf.

Bekomme ich eine Einweisung für das E-Fahrzeug?

Eine offizielle Einweisung gibt es nicht. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie uns gerne an.

Wie funktioniert die Führerscheinkontrolle?

Die Führerscheinkontrolle erfolgt, sobald Sie die Hop-On-App geladen haben. Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie in der App.

Kann ich das Fahrzeug nach der Registrierung direkt nutzen?

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, können Sie das Fahrzeug buchen. Diese Überprüfung kann allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu keine gesonderte Meldung bekommen.

Bin ich mit dem Fahrzeug versichert?

Ja, wenn Sie das Fahrzeug nutzen, erhalten Sie einen umfassenden Versicherungsschutz: Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung beträgt 1.000 €.