Fast geschafft!

Genießen Sie die Vorteile Ihrer Stadtwerke-Karte oder Abo-Busfahrkarte

Für Besitzer einer Stadtwerke-Karte oder Abo-Busfahrkarte gelten vergünstigte Mietkonditionen an. Um diese zu erhalten, melden Sie sich einfach mit Ihrer Kundennummer auf der Stadtwerke-Karte oder der Abo-Busfahrkarte an.

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FAQs

Wann kann ich das Fahrzeug nutzen?

Die Fahrzeugverfügbarkeit wird Ihnen in der Hop-On App angezeigt.

Wo steht das Fahrrad?

Die Fahrräder stehen an mehreren Standorten. Innerhalb der App finden Sie auch eine Karte mit dem genauen Standort des Fahrzeuges. Bitte stellen Sie das Fahrrad bei Fahrtende auch wieder an einer der Stationen ab.

Wo bringe ich das Fahrrad zurück?

Das Fahrrad muss an einer der ausgewiesenen Stationen wieder zurückgegeben werden. Den genauen Standort der Stationen finden Sie in der App.

Was passiert, wenn ich das Fahrrad außerhalb einer der Stationen zurückgebe?

Wenn das Fahrrad außerhalb einer Station zurückgegeben wird, behalten wir uns vor, eine Rückführungsgebühr in Rechnung zu stellen. Die Höhe der Rückführungsgebühr finden Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

Wie verhalte ich mich im Schadensfall?

Kleinere Schäden, z.B. kleine Kratzer etc. melden Sie bitte bei Rückgabe des Fahrrads in der App. Im Idealfall fotografieren Sie den Schaden und übermitteln uns innerhalb der App das Bild. In der App sind auch alle bereits gemeldeten Schäden sichtbar.

Bei einem Unfall ist unverzüglich die Polizei und die ServiceLine zu informieren. Die Nummer finden Sie in der App.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung Ihrer Fahrten erhalten Sie nach Ende des Buchungszeitraums. Sie bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.

Ich habe falsch gebucht, kann ich die Buchung wieder stornieren?

Ja, Sie finden in der App einen entsprechenden Button. Bei einer Stornierung vor Fahrtantritt fallen keine Kosten an.

Kann ich eine Fahrradbuchung nur über die App durchführen?

Ja! Der gesamte Buchungs- und Ausleihvorgang wird ausschließlich über die App gesteuert. Sie öffnen und schließen damit auch das Schloss des Fahrrades .

Wird das Schloss des Fahrrades immer mit der App geöffnet und verschlossen?

Ja, das Schloss des Fahrrades wird zu Buchungsbeginn und zu Buchungsende mit der App geöffnet bzw. verschlossen. Sollten Sie während Ihrer Buchung einen Zwischenstopp einlegen, können Sie das Schloss ebenfalls über die App schließen und öffnen.

Wie sehe ich, welches Fahrrad in meiner Nähe verfügbar ist?

In der App werden Ihnen alle verfügbaren Fahrräder an den jeweiligen Stationen angezeigt. Sollten Sie Ihren Standort auf der Karte verändern, klicken Sie auf "In diesem Bereich erneut suchen", um die Ansicht zu aktualisieren.

Kann ich meine Fahrt verlängern?

Liegt keine Folgebuchung bzw. keine Reservierung vor, so können Sie Ihre Buchung innerhalb der App verlängern. Der Zeitplan zeigt Ihnen die Möglichkeiten auf.

Bin ich mit dem Fahrzeug versichert?

Ja, wenn Sie das Fahrzeug nutzen, erhalten Sie einen umfassenden Versicherungsschutz - den Umfang der Versicherung finden Sie in unserer App. Die Selbstbeteiligung im Schadensfall beträgt 150 €.