Smartes eCarsharing für unsere Mieter

Ihr Elektroauto direkt vor Ort!

  • Elektroauto rund um die Uhr privat nutzen
  • Kostenloses Laden am Hop-On Parkplatz
  • Günstige Kondition zum Pauschalpreis
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Hop-On!

+++ NEWS: Das eCarsharing Fahrzeug steht ab sofort zur Nutzung bereit! +++

  • Zu Hause starten!
  • CO2-frei fahren
  • Zu Hause bequem wieder abstellen

Der einfache Weg zum Elektroauto

Mit uns kommen Sie ans Ziel!
Egal wann und wohin!

Die Buchung läuft ganz unkompliziert über unsere "Hop-On"-App - damit öffnen Sie auch das Fahrzeug, eine umständliche Schlüsselübergabe entfällt. Am Ende des Buchungszeitraums stellen Sie das Auto einfach wieder auf dem exklusiven "Hop-On" Parkplatz ab.
PS: Bitte verbinden Sie das Fahrzeug nach JEDER Nutzung wieder mit der Ladeinfrastruktur und aktivieren mit der im Handschuhfach hinterlegten Ladekarte den Ladevorgang.

Ihre Vorteile

Erleben Sie neue Mobilität mit einem Elektroauto direkt vom Wohnort aus. Sei es für den Wocheneinkauf, für einen Wochenendausflug oder einfach genau dann, wenn Sie es gerade brauchen.
Die Fahrzeuge können kostenlos auf exklusiven Hop-On Parkplatz in der Paul-Ehrlich-Straße 12, in der Emil-von-Behring-Straße 83/85 und in der Louis-Pasteur-Straße 20a aufgeladen werden. Zudem steht unser Carsharing Kundenservice unter 0241 95788 366 bei Fragen rund um die Uhr zur Verfügung.

Das nächste Carsharing-Fahrzeug war noch nie so nah - es steht 24/7 direkt an ihrem Wohnort für Sie bereit. Nach der Nutzung stellen Sie das Fahrzeug einfach dort wieder ab und starten den Ladevorgang.

Den genauen Standort der Fahrzeuge finden Sie in der App.

In der App können sie immer den aktuellen Ladestand des Fahrzeuges einsehen. Selbstverständlich ist das Laden auf dem exklusiven Hop-On Parkplatz kostenlos und das mit 100% Ökostrom - darüber hinaus können Sie an den öffentlichen Mainova-Ladesäulen ohne weitere Kosten laden.

In der App haben Sie die Standorte der Ladesäulen immer im Blick.

Egal bei welchen Fragen - ob zur Registrierung, zur Buchung oder im Schadensfall: Das ServiceTeam ist rund um die Uhr Ihr persönlicher Beifahrer und immer telefonisch für Sie erreichbar: +49 241 95788 366 oder per E-Mail support@moqo.de.

Die Service-Nummer finden Sie natürlich auch in der App.

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, buchen Sie Ihre erste Fahrt über die App.

Mit der App öffnen Sie auch das Fahrzeug und haben Zugriff auf Ihre persönlichen Daten, Buchungen, Rechnungen usw.

Ihr Schlüssel zum Fahrzeug: Die App auf Ihrem Smartphone.

Sie teilen die Fahrzeuge nur mit Ihren Nachbarn - damit können Sie grundsätzlich sicher sein, dass die Fahrzeuge in einem einwandfreien Zustand übergeben werden.

Die Fahrzeuge werden selbstverständlich regelmäßig gründlich gereinigt.

Sollte es dennoch einmal etwas zum Beanstanden geben, melden Sie dies einfach über die App.

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Renault Zoé

Verfügbar: Paul-Ehrlich-Straße 12, Emil-von-Behring-Straße 83/85, Louis-Pasteur-Straße 20a
52 kWh Akku für bis zu 390 Kilometer Reichweite (Herstellerangabe)- 108 PS- Klimaanlage, Navigationssystem, Kindersitz

  • 4,90 Euro je Stunde,
    inkl. 10 Freikilometer.
  • 19,- Euro Übernacht-Tarif
    (werktags ab 17:00 Uhr bis 8:00 Uhr), inkl. 50 Freikilometer
  • 29,- Euro Tages-Tarif
    (24 Stunden mit flexiblen Startzeitpunkt), inkl. 100 Freikilometer
  • 69,- Euro Wochenend-Tarif
    (von Fr. 16:00 Uhr bis Mo. 8:00 Uhr), inkl. 150 Freikilometer
  • jeder weitere Kilometer nur 0,15€.
Jetzt anmelden

ab € 4,90


inkl. 10 Freikilometer

Und so geht's los

Nur noch ein Klick auf "Jetzt anmelden" und Sie werden auf das Buchungsportal weitergeleitet. Dort können Sie sich in nur 3 Schritten registrieren:

Nutzerkonto anlegen
Persönliche Daten eingeben
Kreditkartennummer hinterlegen

Jetzt nur noch die "Hop-On"-App auf Ihr Smartphone laden und direkt nach Prüfung der Fahrerlaubnis können Sie Ihre erste Fahrt buchen.

Standorte

FAQs

Wann kann ich das Fahrzeug nutzen?

Die Fahrzeugverfügbarkeit wird Ihnen in der Hop-On App angezeigt.

Wo steht das Fahrzeug?

Sie finden Innerhalb der App eine Karte mit dem genauen Standort des Fahrzeuges. Bitte stellen Sie das Fahrzeug bei Fahrtende wieder dort ab und starten Sie den Ladevorgang.

Wer darf die Autos fahren?

Fahrtberechtigt ist die registrierte Person (Vertragspartner), die das Fahrzeug für die Fahrt gebucht hat. Eine Weitergabe des Fahrzeugs an Dritte ist nicht gestattet.

Wie verhalte ich mich im Schadensfall?

Kleinere Schäden, z.B. Steinschlag etc. melden Sie bitte bei Rückgabe des Fahrzeugs in der App. Im Idealfall fotografieren Sie den Schaden und übermitteln uns innerhalb der App das Bild. In der App sind auch alle bereits gemeldeten Schäden sichtbar.

Bei einem Unfall ist unverzüglich die Polizei und die ServiceLine zu informieren. Die Nummer finden Sie in der App. Bitte beachten Sie, dass ein Elektrofahrzeug niemals rollend abgeschleppt werden darf! Bitte teilen Sie das im Zweifelsfall dem Abschleppunternehmen mit.

Wie funktioniert die Ladung an den Ladestationen?

Eine Anweisung finden Sie direkt an der Ladestation.

Wo kann ich das Auto kostenlos laden?

Das Auto kann immer kostenlos an der Ladestation auf dem Parkplatz geladen werden. An anderen Standorten müssen die Ladevorgänge über separate Zugänge freigeschaltet werden. Bitte wenden Sie sich für Details an Ihren Ansprechpartner.

Kann ich die Elektroautos auch zu Hause laden?

Grundsätzlich ja, allerdings sind normale Haushaltssteckdosen bzw. deren Zuleitungen in der Regel nicht für eine solche Dauerbelastung ausgelegt. Das Laden hiermit sollte also nur im Notfall erfolgen. Für die normale Ladung zu Hause empfehlen wir ausdrücklich das Laden mit einer speziell dafür entwickelten Ladestation – außerdem verläuft der Ladevorgang damit bis zu zehn Mal schneller als mit einer herkömmlichen 230-Volt-Steckdose.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Die Abrechnung Ihrer Fahrten erhalten Sie nach Ende des Buchungszeitraums. Sie bezahlen bequem per Kreditkarte oder Lastschrift.

Ich habe falsch gebucht, kann ich die Buchung wieder stornieren?

Ja, Sie finden in der App einen entsprechenden Button. Bei einer Stornierung vor Fahrtantritt fallen keine Kosten an.

Kann ich eine Fahrzeugbuchung nur über die App durchführen?

Ja! Der gesamte Buchungs- und Ausleihvorgang wird ausschließlich über die App gesteuert. Sie öffnen und schließen damit auch das Fahrzeug.

Wird das Fahrzeug immer mit der App geöffnet und verschlossen?

Nein, das Fahrzeug wird nur zu Buchungsbeginn und zu Buchungsende mit der App geöffnet bzw. verschlossen. Wenn Sie zwischenzeitlich das Fahrzeug verlassen, z.B. bei einem Einkauf, nutzen Sie wie gewohnt den Fahrzeugschlüssel. Der Schlüssel befindet sich im Handschuhfach.

Handelt es sich um ein Automatikfahrzeug?

Ja! Alle Elektrofahrzeuge verfügen über eine Automatikschaltung. Bitte machen Sie sich vorab mit der Handhabung vertraut.

Kann ich meine private Fahrt verlängern?

Liegt keine Folgebuchung bzw. keine Reservierung vor, so können Sie Ihre Buchung innerhalb der App verlängern. Der Zeitplan zeigt Ihnen die Möglichkeiten auf.

Bekomme ich eine Einweisung für das E-Fahrzeug?

Eine offizielle Einweisung gibt es nicht. Wenn Sie unsicher sind, sprechen Sie uns gerne an.

Wie funktioniert die Führerscheinkontrolle?

Die Führerscheinkontrolle erfolgt, sobald Sie die Hop-On-App geladen haben. Alle weiteren Informationen hierzu finden Sie in der App.

Kann ich das Fahrzeug nach der Registrierung direkt nutzen?

Sobald sichergestellt ist, dass Sie das Fahrzeug nutzen dürfen und die Führerscheinprüfung erfolgreich war, können Sie das Fahrzeug buchen. Diese Überprüfung kann allerdings einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie hierzu keine gesonderte Meldung bekommen.

Bin ich mit dem Fahrzeug versichert?

Ja, wenn Sie das Fahrzeug nutzen, erhalten Sie einen umfassenden Versicherungsschutz: Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Die Selbstbeteiligung beträgt 1.000 €.